Mitglied werden & Vorteile nutzen

Mitglieder des Vereins fördern nicht nur das Jagd-
wesen in Baden-Württemberg, sondern unterstützen auch die Arbeit des Landesjagdverbandes Baden-
Württemberg e.V.

Mit einer Mitgliedschaft profitieren Sie von den Leistungen des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg e.V. Nicht abschließend sind dies:

• Kostenloser Bezug des Mitteilungsblattes „Die Jagd in Baden-Württemberg“
  • Einschluss in die LJV Gruppenversicherung Drückjagdhunde-Unfall und Rechtsschutz
  • Angebot von LJV-Rahmenverträgen, z.B. günstige Jagdhaftpflichtversicherung Rabatte bei Autokauf, Wildschadensverhütungs-material, Hundefutter etc.
  • Freier/reduzierter Eintritt bei Jagdmessen
  • Freie/reduzierte Kosten bei der Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen
  • Beratung in rechtlichen und jagdfachlichen Fragen

Wenn Sie mithelfen wollen, unser bewährtes Jagdwesen in Baden-Württemberg zu erhalten und sinnvoll weiter zu entwickeln, sind Sie bei uns richtig.

Außer der Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit den Verein durch Spenden und Zuwendungen zu unterstützen; diese sind abzugsfähig im Sinne des EStG.
Ebenso willkommen sind aber auch Ihr Wissen und Ihr Können, das Sie durch berufliches oder ehrenamtliches Engagement erworben haben und in den Verein sinnvoll einbringen wollen.

Willkommen sind natürliche Personen ab dem 15. Lebensjahr, aber auch juristische Personen. Die Mitglieder sollten dem Jagdwesen wohlwollend gegenüber stehen, müssen aber nicht zwingend Jäger sein.

Den Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft finden Sie in der rechten Spalte.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 90,- Euro. Für Zweitmitglieder, die in einem Kreisverein Erstmitglied sind, reduziert sich der Betrag um die Hälfte auf 45,- Euro.

Zur Aufnahme in den Förderverein drucken Sie bitte das oben angehängte Beitragsformular aus und senden es ausgefüllt und unterschrieben an folgende Adresse:
Verein zur Förderung des Jagdwesens in Baden-Württemberg e.V.
Jochen Sokolowski
Eisenbahnstraße 50